Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
100% Kostenlos: Mit Gunfinder schnell und sicher verkaufen.

Verkäufer antwortet nicht

Gunfinder Magazin

Es kann frustrierend sein, wenn man auf eine Antwort von einem Händler wartet und keine Rückmeldung erhält. Hier sind einige Schritte, die Du unternehmen kannst:


 

Warte ausreichend lange:


 Händler und auch private Inserenten können sehr beschäftigt sein und es kann einige Zeit dauern, bis sie deine Nachricht sehen und darauf antworten können. Es ist empfehlenswert, mindestens 24-48 Stunden zu warten, bevor du weitere Maßnahmen ergreifst. ACHTUNG!: Gerade in Ferien- und Urlaubszeiten, sowie an Feiertagen können Beantwortungen deiner Anfragen erfahrungsgemäß etwas länger als üblich dauern. Bitte habe hierfür Verständnis.


 

Sende eine weitere Nachricht:

 
Wenn du nach angemessener Wartezeit immer noch keine Antwort erhalten hast, sende eine weitere Nachricht. Es könnte sein, dass deine vorherige Nachricht übersehen wurde. Gerade Privatanbieter schauen nicht jeden Tag in den Gunfinder-Chat.
Der Verkäufer wird über die neue Nachricht via Email informiert und erinnert. 
Gunfinder rät ausdrücklich davon ab, die Plattform zu umgehen und dem Verkäufer deine E-Mailadresse oder Mobilfunknummer mitzuteilen!


 

Überprüfe ob der Händler / Verkäufer verifiziert ist:


Stelle auf dem Profil des Verkäufers sicher, dass dieser auch verifiziert ist, also eine abgeschlossene Identitätsprüfung gemacht hat. 
Dies erkennst du an dem kleinen Schild-Icon am Händler-Namen.
Wenn ein Verkäufer seinen Account noch nicht verifiziert hat, greift unser Käufer-Schutz-System! 
Das bedeutet, dass du den Verkäufer zwar anschreiben kannst, dieser kann dir aus Sicherheitsgründen allerdings erst nach abgeschlossener Identitätsprüfung antworten. Dadurch schützen wir unsere Nutzer vor Betrugsversuchen und erhöhen so die Sicherheit für alle auf Gunfinder. Trotzdem kann der Verkäufer alle Nachrichten sehen und wird über diese auch benachrichtigt. Mehr zum Thema Sicherheit auf Gunfinder findest du unter dem Link.


 

In Erwägung ziehen, andere Händler zu kontaktieren: 

Leider können wir von Gunfinder trotz allem wenig Einfluss auf die Kommunikation zwischen Verkäufer und Interessent nehmen.
Wenn der Händler immer noch nicht antwortet und du dringend einen Artikel benötigen, sollten Sie in Betracht ziehen, andere Händler zu kontaktieren. Es gibt viele Händler auf Gunfinder, und wir wachsen stetig weiter! Das bietet dir eine große Auswahl und du solltest in der Lage sein, einen Händler zu finden, der deine Anforderungen erfüllen kann.

Passende Angebote

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren

Häufige Fragen
Häufige Fragen
Was ist Gunfinder?Wie funktionieren die Filter?Wie kann ich meine S...
Sicherheit auf Gunfinder
Sicherheit auf Gunfinder
Mit unserer Marktplatzfunktion möchten wir eine neue Möglichkeit fü...
Waffenankauf auf Gunfinder
Waffenankauf auf Gunfinder
Was bedeutet Ankauf?Unsere Option Ankauf ist die schnellste Möglich...
Jagdhaftpflichtversicherung
Jagdhaftpflichtversicherung
Neben der bestandenen Jägerprüfung ist eine Jagdhaftpflichtversiche...
Alle Artikel ansehen
Alle Artikel ansehen